6. Juli 2019
Elias Connor Dickel in Bremen sensationell Platz 6 im Hochsprung.
Der Birkefehler Mehrkämpfer hat in diesem Jahr besonders in den Wurfdisziplinen für Furore gesorgt. Darüber hinaus spielte er in der Freiluftsaison wieder seine Vielseitigkeit aus und erreichte die Quali-fikation für die Deutschen Jugendmeisterschaft U16 im Hochsprung.
Beim Pfingstmeeting in Allendorf übersprang er erstmals die geforderte Norm vom 1,80 m. Diese Leistungssteigerung konnte Elias bei den Südwestfalen-Meisterschaften in Kreuztal noch einmal bestätigen.
Der erste Start bei den „Deutschen“ bedeutete viele neue Eindrücke für den jungen Leichtathleten. Die Atmosphäre, das Durchlaufen des Callrooms, die Vorstellung der Teilnehmer und vieles mehr. Wertvolle Erfahrung konnte gesammelt werden. Von all diesen Dingen ließ sich Elas nicht wirklich beeindrucken und ging hochmotiviert an den Start.
Insgesamt hatten sich 16 Leichtathleten der Altersklasse M15 für diesen Wettbewerb qualifiziert. Mit der beindruckenden Anfangshöhe von 1,70 m begann der Hochsprung. Hatte sich Elias vor Monaten noch über diese übersprungen Höhe gefreut, gelang ihn das Kunststück bis auf 1 cm an seine Bestleistung heranzukommen.
Im Ergebnis bedeutete das mit übersprungenen 1,79 m am Ende Platz Sechs.
Im Fokus steht der nächste Wettkampf mit den Deutschen Block-Wettkämpfen U16 am 10./11. August in Lage an.