3. März 2019
Elias Connor Dickel und Lara Hochdörfer siegen beim Kugelstoßen
Am vergangenen Wochenende wurden im Ahorn-Sportpark
In Paderborn die Westfälischen Hallenmeisterschaften U16 ausgetragen. Im Vorfeld konnten sich hierfür gleich fünf junge Athleten der LG Wittgenstein qualifizieren.
Elias Connor Dickel, M15, setzte sich im Kugelstoßen, direkt bei seinem ersten Versuch mit 13,28m an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Im 6. und letzten Versuch stieß er die Kugel, mit persönlicher Bestleistung auf 14,02m zum endgültigen Sieg und gewann mit über 1m Vorsprung auf den 2.Platzierten, Maximilian Soicke, vom TSV Hagen (12,90m). Eine weitere Qualifikation hatte er beim Weitsprung. Hier war sofort sein 1.Sprung der weiteste mit 5,71m, was am Ende Platz 5 bedeutete. In seiner letzten Disziplin, dem Hochsprung, stellte er seine persönliche Bestleistung von 1,76m ein und belegte hiermit den 4. Platz.
Lara Hochdörfer, W14, holte den zweiten Westfalentitel nach Wittgenstein. Auch sie siegte im Kugelstoßen mit 10,27m. Bei ihr war es ein sehr spannender Wettkampf. Bis zum 5. Versuch lag sie noch auf Platz 3, um so größer war die Freude, als ihr die Siegweite noch im 6. und letzten Versuch gelang. Auch für den Hochsprung hatte sich Lara qualifiziert. Hier übersprang sie an diesem Wettkampftag eine Höhe von 1,52m, was ihr den 4.Platz einbrachte.
Auch Marie Homrighausen, W14, startete im Hochsprung. Sie konnte ihre Meldeleistung von 1,46m auf starke 1,52m steigern. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung wurde sie Fünfte.
Für Amelie Schmidt, W15, ging es an diesem Tag auf’s „Treppchen „. Sie belegte beim Kugelstoßen Platz 3 mit 10,20m.
Die vierte Kugelstosserin der LG Wittgenstein war Franziska Walle, W14. Ihr gelang im 3. Versuch Ihre neue persönliche Bestweite und belegte mit 9,40m den 6. Platz.
Insgesamt bedeuten die erzielten Ergebnisse einen hervorragenden Abschluss der diesjährigen Hallensaison der U16-Athleten.