18. Oktober 2020

Timo Böhl gewinnt Cuxhaven Marathon

Mit einem ungewöhnlicher Start beim Sparkassen-Marathon mit Halbmarathon gingen rund 600 Läufer und Läuferinnen am vergan-genen Wochenende bei der 14. Auflage an den Start. Zeitversetzt in Reihen mit 1,5 Meter Abstand verlief der Start mit Masken, die aber nach einigen Metern abgelegt werden durften. Keine Siegerehrung, keine Zuschauer im Start/ Zielbereich Corona geschuldet. Der Sport, das Laufen stand im Vordergrund. Über 42,195 Kilometer konnte sich Timo Böhl, der für die LG Wittgenstein an den Start gegangen war, letztlich als Gesamtsieger feiern lassen. Mit persönlicher Bestzeit und neuem Streckenrekord in 2:35.25 Stunden konnte Timo Böhl die von Hinrich Meyer aus dem Jahr 2016 aufgestellte Bestleistung um mehr als 4 Minuten verbessern.

 

Freund und Trainingspartner Tim Dally vom TUS Deuz, der kürzlich noch beim 24-Stundenlauf in Arnsberg erfolgreich war, lieferte sich mit Timo Böhl ein Kopf-an-Kopfrennen auf der 4 Runden Laufstrecke mit Aussicht auf

Nordsee und Elbmündung. Am Ende trennten die Beiden 15 Sekunden und Tim Dally musste sich mit Platz zwei zufrieden geben.