03. Juli 2021

1. Testwettkampf Kreuztal

von links: Maria Espeter und Hanna Katharina Terlinden
von links: Maria Espeter und Hanna Katharina Terlinden

Samstag, 03.07.2021 Stadion Stählerwiese Kreuztal

Die LG Kindelsberg Kreuztal veranstaltete am vergangenen Samstag ihren ersten Testwettkampf. Im Stadion Stählerwiese nahmen zwei Leichtathletinnen der LG Wittgenstein motiviert teil.

 

Bei optimalen äußeren Bedingungen ging Maria Espeter (Frauen) im 800-Meter-Lauf an den Start. Bei ihrem zweiten Bahnlauf in diesem Jahr zeigte sie ein sehr gutes Rennen. Bei 600 Metern lag sie im altersklassenübergreifenden Starterfeld aller 800-Meter-Läuferinnen auf Rang zwei noch in Lauerstellung. Doch dann setzte sie über die letzten 200 Meter zum Sprint an und konnte den Lauf in 2:31,67 Minuten gewinnen. Sie nahm der Zweitplatzierten dabei circa acht Sekunden ab und verzeichnete unter allen Läuferinnen die schnellste Zeit.

 

Mit Hanna Katharina Terlinden präsentierte sich ein neues Gesicht in der weiblichen Jugend U18. Sie war bislang in den roten Farben des TSV Bayer 04 Leverkusen unterwegs. Seit Juli 2021 ist sie nun für die LG Wittgenstein startberechtigt und trug in Kreuztal zum ersten Mal das schwarz/weiße Trikot. Im Kugelstoßen (3 kg) erzielte sie eine Weite von 9,22 m und den dritten Platz. Mit dieser Leistung blieb sie lediglich 18 Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung. Im anschließenden Weitsprung freute sich Hannah mit 4,53 m über einen neuen Hausrekord, mit dem sie sich gleichzeitig Rang sechs erkämpfen konnte.

 

Neben den erbrachten Leistungen freuten sich die Wittgensteinerinnen, wieder mitten im Wettkampf-Geschehen dabei zu sein.