Xmas Run & Jump + Xmas Sprint & Stab Dortmund

Samstag und Sonntag 17./18.02.2022 Helmut-Körning-Halle, Dortmund

 

Beide Hallenwettkampftage wurden von dem LG Wittgenstein Nachwuchs in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund genutzt. Die LG Olympia Dortmund lud gekonnt unter dem Namen Xmas ein. Hier konnte gesprintet, gesprungen und gelaufen werden. Das Augenmerk lag, für die heimischen Athleten, auf den 60 m Sprints.

 

Merle Neumann, W13, erwischte einen hervorragenden Tag. Ihr gelang über 60 m ein Start- Ziel-Sieg. Mit 8,45 sek kann sie sich über ihren 1. Platz und ihre neue Bestleistung freuen. Beflügelt von dieser Leistung kam sie flüssig, im Dreierrhythmus, durch den 60mH Sprint. Sie lief zum 4. Platz mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10,79 sek. Im nächsten Jahr muss sich dem weiteren Hürdenabstand gestellt werden. Eine Herausforderung für Athleten und Trainer.

 

Landeskaderathlet, Lukas Kasuch, MJU18, sprintet im B-Finale mit 7,31 sek auf den Ersten Platz. „Nach den sechs Landeskader-Trainingseinheiten beenden wir das Jahr und freuen uns auf eine gute Hallensaison“ so Katja Marburger (eine der Heimtrainer von Lukas). Im 200 m Sprint gelingt dem Spezialist mit 23,78 sek der Dritte Platz in der Ergebnisliste.

 

Jonas Kasusch, M13, rennt mit 8,2 sek seinen 60 m Sprint und wird mit dem dritten Platz belohnt.

 

Felix Friedrich (Männerhauptklasse) läuft über 800 m auf den vierten Platz. Mit einer Sekunde bleibt er über seiner Bestzeit, die Uhr bleibt nach 4 Runden bei 2:24,99 min stehen.

 

„Happy Xmas“ heißt das Motto – in 6 Tagen ist Heiligabend!

Alle Nachwuchsathleten sowie Trainer wünschen fröhliche Weihnachten und ein gutes sportliches 2023!