Kreis-Blockmeisterschaften in Geisweid

04.06.2023 Hofbachstadion in Geisweid

Mit der Teilnehmerzahl von genau 37 Schülern und Schülerinnen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Block-Mehrkampf, die im Hofbachstadion ausgetragen wurden, musste man zufrieden sein. Im letzten Jahr waren weniger Leichtathleten dabei.

Für diesen umfangreichen Wettkampf sind über die Grundausbildung im Sprint, Weit- und Hochsprung fachlich-disziplinübergreifende Fähigkeiten nötig.

Vier LG Wittgenstein Nachwuchs-Leichtathleten der Altersklasse WU16 wählen, erstmals, den Block-Sprint/Sprung Mehrkampf aus. Vor dem Startschuss, im fünfköpfigen Teilnehmerfeld, ist Nervosität und sportlich angespannte Atmosphäre spürbar. Durch den reibungslosen Ablauf sowie die guten Bedingungen gibt es fröhliche Gesichter.

 

Hanna Knebel glänzt über die 80 m Hürdendistanz und verbessert ihre Zeit von 14,01 sek auf hervorragende 13,10 sek. Sie ist hier Altersklassen-Tagesschnellste. Ihre Zeit bedeutet momentan ein sehr guter achter Platz in der Westfalenliste. Am Sonntag, 18.06.2023 finden die FLVW Meisterschaften III in Recklinghausen (Stadion Hohenhorst) statt, wo sie sich auf den Start freuen kann. Ihren Block-Sprint/Sprung Mehrkampf beendet sie mit 2292 Punkten und verbucht den 2. Platz. Merle Marie Neumann absolviert ihren Mehrkampf mit 2149 Punkten und dem 3. Platz. Emma Rosemann beendet in derselben Altersklasse mit 1955 Punkten und dem 4. Platz ihren Blockwettkampf. Antonia Spittel muss verletzungsbedingt, nach drei Disziplinen, ihren Wettkampf aufgeben.