31. TVL/LAG-Schüler-Mehrkampftag in Siegen-Geisweid

Dienstag, 03.10.2023 Hofbachstadion, Siegen-Geisweid:

Am Tag der Deutschen Einheit trafen sich die Mehrkampf-Athleten der Altersklassen U12 - U16 traditionell im Hofbachstadion zum Saisonabschluss. In diesem Jahr stellte die LG Wittgenstein fünf Sportler im Drei- und Vierkampf sowie im Block Sprint/Sprung.

 

Wetterbedingt gelang es Felicia Henk (W11), ihren Mehrkampf mit allen Disziplinen zu absolvieren. Sie verbuchte in ihrem Dreikampf im siebenköpfigen Teilnehmerfeld den ersten Platz mit 1.169 Punkten und guten Ergebnissen: 50 Meter 7,97 Sekunden / Weitsprung (Zone) 3,74 Meter / Schlagball (80 Gramm) 27,50 Meter. Felicia teilte sich den ersten Platz punktgleich mit Emma Heinz vom CLV Siegerland.

 

Anschließend wurden die Wettbewerbe im Hofbachstadion teilweise durch starken Regen beeinflusst:

 

Jonas Kasusch (M14), für den Vierkampf gemeldet, brach nach drei Disziplinen den Wettkampf ab (der Hochsprung wurde ausgelassen). Jonas sprang im Weitsprung mit 4,94 Meter bis auf einen Zentimeter an seine persönliche Bestleitung heran. Er verbuchte mit 1.331 Punkten den ersten Platz im zweiköpfigen Teilnehmerfeld. Alexander Knoch (M15), ebenfalls für den Vierkampf gemeldet, notierte nach drei Disziplinen (auch er ließ den Hochsprung aus) 1.231 Punkte und den zweiten Platz im zweiköpfigen Teilnehmerfeld. Merle Marie Neumann und Emma Rosemann (beide W14) waren für den Block Sprint/Sprung gemeldet. Das Wetter spielte für zwei Disziplinen gut mit, die 100-Meter-Sprintstrecke stand aber regelrecht "unter Wasser". So ließen beide den Speerwurf und den Hochsprung aus. Emma Rosemann gelang im 80-Meter-Hürdensprint mit Vierer-Rhythmus eine neue persönliche Bestleistung von 15,17 Sekunden. Nach drei Disziplinen verbuchte sie 1.230 Punkte und den dritten Platz. Merle Marie Neumann notierte zum Saison-Abschluss mit 1.477 Punkten nach drei Disziplinen den zweiten Platz im dreiköpfigen Teilnehmerfeld.