Samstag, 09.09.2023 Turnplatz Alter Straßenberg, Elz:
Die Wurf-Spezialistin Ricarda Wied-Bernshausen von der LG Wittgenstein nutzte am vergangenen Samstag die Startmöglichkeit beim Werfertag in Elz, um sich auf einen anstehenden Wurf-Fünfkampf vorzubereiten.
Zuvor konnte sie jedoch einige Zeit leider nicht trainieren, ist nun aber wieder genesen. Bei ihrer ersten sportlichen Aktion nach der Zwangspause fand die Laaspherin in Hessen eine toll organisierte Veranstaltung vor und absolvierte den Wettkampf unter sehr warmen Temperaturen.
Der Hammerwurf-Wettbewerb eröffnete den Werfertag für die Wittgensteinerin. Ihr 3 kg schweres Arbeitsgerät schlug nach 25,37 Metern ein. Dann ging es in den Kugelstoßring. Hier platzierte Ricarda Wied-Bernshausen die 3-kg-Eisenkugel im Sektor auf 7,79 Meter. Auch beim abschließenden Diskuswurf hatte sie den Dreh raus. Im fünften Versuch landete der 1-kg-Diskus jenseits der 20-Meter-Marke: In die Ergebnisliste gingen exakt 20,08 Meter ein, über die sie sich sehr freute. In allen drei Wurf-Disziplinen erzielte Ricarda Wied-Bernshausen mit ihren Leistungen jeweils den zweiten Platz in der W60.