Attendorner Hansemeeting

Samstag, 27.04.2024, Attendorn

Die beiden LG Wittgenstein Nachwuchsathleten eröffnen beim Traditionssportfest „Attendorner Hansameeting“ mit dem 80m Hürdensprint, dem 100m Sprint und dem Kugelstoß 3kg die Freiluftsaison.

Alle Kreisvereine mit ihren Kampfrichtern und Helfern packen tatkräftig mit an, was Cheforganisator Franz-Josef Quinke von LC Attendorn in seiner Begrüßung dazu veranlasste, die Kreisvereine mit einer großen Familie zu vergleichen.

Starke Windmessungen vermeiden bestenlistenfähig.

Merle Marie Neumann kommt in der Altersklasse W15, im 80m Hürdensprint mit 12,79 sek (pB), 1. Platz, über die Ziellinie. Im Vorjahr stand ihre persönliche Bestleistung bei 13,53 sek.

Ihre Vereinskollegin Hanna Knebel überläuft die acht Hürden in 12,92 sek (pB), 2. Platz. Sie konnte ebenfalls ihre bestehende Zeit von 13,10 sek unterbieten.

Mit +4,0 m/s Rückenwind ist der Lauf nicht bestlistenfähig. Trotzdem Freude beim Erndtebrücker Trainerteam „Wir sind auf dem richtigen Weg, die Saison kann kommen!“

Gleiches passiert mit Rückenwind von +2,8 m/s auf der 100m Sprintdistanz. Hier trennen beide Athleten nur 2/100 auf die Platzierungen. Merle Marie Neumann sprintet in 12,97 sek (pB) auf Platz 1 und Hanna Knebel in 12,99 sek (pB) auf Platz 2. An diesem Tag waren diese Zeiten mit Abstand die schnellsten der Altersklassen W15. Platz 3 geht mit 13,23 sek an Liah Malin Klein, LG Kindelsberg.

Im Kugelstoßen 3kg hat der TV Jahn Siegen mit Sina Lücke mit 10,18 m auf Platz 1 die Nase vorn.

Merle Marie Neumann erreicht mit 8,86 m den zweiten Platz und Hanna Knebel stößt persönliche Bestleistung von 8,64 m, dritter Platz. Sieben Athleten gingen hier in den Wettbewerb.

Die Eröffnung der Freiluft macht Vorfreude auf die bevorstehenden Kreis-Einzelmeisterschaften am kommenden Wochenende in Kreuztal.