Sonntag, den 9. Juni 2024 im Dortmunder Hacheney Stadion:
Zum ersten Teil der Einzelmeisterschaften des FLVW reiste die LG Wittgenstein mit Merle Neumann und Colin Saßmannshausen nach Dortmund in das Stadion Hacheney.
Merle, W15, eröffnete das Wettkampfgeschehen mit einem sehr mutigen und willensstarken 300 m Rennen. Hier sammelte sie, nach den Kreis – Einzelmeisterschaften (sie lief 45,48 sek) ihre Erfahrungen mit gelaufenen 43,34 sek. Sie wurde gute Fünfte im Neunzehnköpfigen Teilnehmerfeld.
Sie strahlte im Ziel und ging sofort, mit einem guten Gefühl, zur Weitsprunggrube. Dort übersprang sie die fünf Meter Marke und erreichte den Endkampf der sechzehn Mitstreiterinnen. Alle Sprünge gelangen ihr ausgezeichnet, der Wind war hier positiv für den Spezialisten. Die Ergebnisse .der Athleten lagen sehr dicht beieinander. Mit guten 5,07 m freute sie sich über den 3. Platz auf Westfalenebene.
Colin Saßmannshausen (M15) auch kein Unbekannter der LG Wittgenstein. Der vielseitige Sportler spielt Fußball in Berleburg/Edertal, nimmt an der AOK Lauf Cup Serie teil und ist fester Bestanteil der Schüler Cup Serie in Wittgenstein.
Hier lief der Kreismeister aus Kreuztal erstmals auf Westfalenebene die Mittelstrecke.
Er ging im 800 m Lauf, mit einer 2:22 min Meldeleistung, 17. Platz am späten Nachmittag an den Start.
Er lief sehr mutig und ehrgeizig die beiden Stadionrunden. Die erste Runde knapp unter 60 sek, er verbesserte seine Meldeleistung mit neuer persönlicher Bestleistung, 2:12,53 sek auf den achten Platz. „Das muss ich unbedingt nochmal wiederholen“, so Saßmannshausen im Ziel.