Westfälische Hallenmeisterschaften U14 in Paderborn

Sonntag, 03.03.2024 Ahorn-Sportpark, Paderborn:

Am Sonntag fanden die letzten und abschließenden Westfälischen Hallenmeisterschaften mit den Titelkämpfen der Jugend U14 in Paderborn statt. Im Ahorn-Sportpark waren 365 Athleten unter 14 Jahren vertreten.

 

Erstmalig ging hier für die LG Wittgenstein eine Nachwuchs-Hoffnung an den Start: Felicia Henk stellte sich bei ihrer ersten Teilnahme der Konkurrenz auf Landes-Ebene und meisterte die Premiere erfolgreich.

 

In der technischen Disziplin Kugelstoßen wurden 12 Sportlerinnen zugelassen, die auch alle geschlossen antraten. Die junge Wittgensteinerin wurde in der Meldeliste der W12 mit 6,80 Metern auf Rang drei geführt. Im Wettkampf wuchs sie über sich hinaus und erzielte den ersten Stoß jenseits der Sieben-Meter-Marke: Felicia platzierte die 3-kg-Kugel im zweiten Versuch auf 7,17 Meter und wurde mit neuer persönlicher Bestleistung Westfälische Vizemeisterin. "Das war hervorragend, wir haben uns sehr über diese Leistung gefreut!" so Trainerin Ricarda Wied-Bernshausen

 

Den Titel holte sich Boti Grace Dorcas vom TV Wattenscheid 01 mit 7,55 Metern. Der dritte Platz ging an Anni Janssen von der LG Rheine-Elte mit 6,59 Metern.